Klimaschutz - Wir investieren in Klimaschutzprojekte!
Fleurop hat einen Weg gefunden, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: jemanden mit Blumen eine große Freude zu machen und sich gleichzeitig für die Schonung natürlicher Ressourcen einzusetzen.
In Zusammenarbeit mit der Klimaschutzorganisation myclimate, wurden Möglichkeiten geschaffen, wegen der CO2-Emissionen, die durch Produktion und den Transport von Schnittblumen entstehen, mit der Beteiligung an Klimaprojekten an anderer Stelle etwas gegen den CO2-Ausstoß zu tun.
Jeder, der beim Blumenschenken etwas für das Weltklima tun und das Engagement von Fleurop und myclimate unterstützen möchte, zahlt pro Blumenstrauß einfach 1,20 EUR zusätzlich. Nach der Wahl Ihres Blumenstraußes können Sie das Klimaschutz-Agio auswählen und so den Umweltschutz fördern. Die gesammelten Beiträge werden dann gezielt in Klimaschutzprojekte investiert. Dort werden Emissionen reduziert, indem erneuerbare Energien und Energieeffizienz gefördert werden.
In Zusammenarbeit mit myclimate unterstützt Fleurop derzeit den Zugang zu verschiedenen Wasserfiltertechnologien für Familien, Schulen und andere Institutionen. Die neuen Filtersysteme reinigen zwischen 120 und 650 Liter Wasser pro Stunde und ermöglichen vielen Schulkindern den Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Sie möchte mehr über die Klimaschutzorganisation myclimate wissen? Weitere Infos zu myclimate finden Sie hier: www.myclimate.org